TICKETS

+43 676 / 724 49 49

(Mo-Fr 17:00-20:00, An Spieltagen von 14:00 - 19:00 Uhr)

karten(at)sellawie.at

Informationen & Online Reservierung

 

 

 

SPIELORT
Kellergewölbe Schloss Ennsegg

Schlossgasse 4

4470 Enns

Details & Karte

 

Stephan Zimmermann

Stephan zu seiner Person:

Geb. am 10. Februar 1983

Im Theater schätze ich vor allem die Kunst monatelange Vorbereitungen in etwa 2 Stunden auf den Punkt zu bringen. Was viele Außenstehende nicht sehen, sind zahlreiche Hände die in ihrer Freizeit, mit übermenschlichem Engagement, fast bis zur Erschöpfung schuften. Angefangen von der Installation der technischen Grundlagen, über das Maßschneidern der Kostüme und das Entwerfen und Fertigen des Bühnenbilds, bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit um die Produktionen bekannt zu machen und vieles, vieles mehr. Von der Auswahl und dem Schreiben des Theaterstückes sowie dem Lernen und Einstudieren der Rollen ganz zu schweigen.

Mein Respekt gilt allen Schauspielern die mit wahrer Überzeugung und Selbstsicherheit ihre Charaktere vor Publikum wiedergeben. Ich denke mit Graus an meine Referate während meiner schulischen Laufbahn zurück, welche wohl der Grund dafür sind, dass ich lieber hinter den Scheinwerfern stehe als davor.

Erstmals als Aushilfs-Licht- & Tonregler bei dem Stück "Post Mortem - Immer Ärger mit Harry" tätig. Es hat mich sehr stolz gemacht beim Stück "Totentanz" die großartige Lichtkulisse steuern zu dürfen. Ich freue mich auf die nächsten Produktionen und bin überzeugt, dass "Dracula" den "Totentanz" qualitativ übertreffen wird.