TICKETS

+43 676 / 724 49 49

(Mo-Fr 17:00-20:00, An Spieltagen von 14:00 - 19:00 Uhr)

karten(at)sellawie.at

Informationen & Online Reservierung

 

 

 

SPIELORT
Kellergewölbe Schloss Ennsegg

Schlossgasse 4

4470 Enns

Details & Karte

 

René Pichler

René zu seiner Person:

Schlagzeug, Percussion

Ich spiele und lerne seit meinem 8. Lebensjahr Schlagwerk. Mit 15 Jahren begann ich klassisches Schlagwerk am Brucknerkonservatorium Linz bei Johann
Gschwandtner und Josef Gumpinger zu studieren.

Nach der Matura im Musikgymnasium der Adalbert Stifterschule leistete ich meinen Präsenzdienst bei der Millitärmusik OÖ und begann danach eine Instrumental-Gesangs-Pädagogik Ausbildung an der Jazzabteilung der Anton Bruckner Privatuniversität bei Jeff Boudreaux, die ich im Jahr 2008 mit dem
Bachelor of Arts abschloss.

Ich kann auf eine rege Konzerttätigkeit sowohl als klassischer Schlagwerker als auch als Schlagzeuger in unterschiedlichsten Formationen zurückblicken und beschäftige mich seit 5 Jahren intensiv mit Schlagzeug-Unterricht für Kinder.

Seit Herbst 2008 bin ich als Musikschullehrer für Schlagzeug an der Musikschule
der Stadt Linz und an der Musikschule Freistadt tätig.