TICKETS

+43 676 / 724 49 49

(Mo-Fr 17:00-20:00, An Spieltagen von 14:00 - 19:00 Uhr)

karten(at)sellawie.at

Informationen & Online Reservierung

 

 

 

SPIELORT
Kellergewölbe Schloss Ennsegg

Schlossgasse 4

4470 Enns

Details & Karte

 

Daniel Große Boymann

Daniel Große Boymann

Daniel Große Boymann absolvierte in Wien eine Ausbildung zum Musicaldarsteller. Sich einer Spezialisierung konsequent verweigernd arbeitete er seither als Schauspieler/Sänger oder Musiker (oft auch beides zugleich) an verschiedenen Theatern Österreichs oder Deutschlands (Wien, Klagenfurt, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Bonn, Braunschweig, Aachen…)
2004 bis 2007 leitete er die Klagenfurter Sommerbühne scherzo und begann dort auch das Schreiben und Inszenieren von Theaterstücken und Musicals („figaro“, „Odysseus fährt irr“, „piano & forte“…). Sein jüngstes Stück „Spatz und Engel“ (Co-Autor: Thomas Kahry) wurde im September 2013 unter der Regie von Matthias Hartmann am Wiener Burgtheater uraufgeführt. Als Übersetzer schuf er die deutschen Fassungen der Musicals „Monty Python’s Spamalot“, „The Story of My Life“, „Tomorrow Morning“, „Sleepy Hollow“ u.a. Als musikalischer Leiter arbeitete er bereits u.a. am Klagenfurter Stadttheater („Cinderella“), am Theater Akzent („Lucky Stiff“), Stadttheater Walfischgasse, Schlossparktheater Berlin, Altes Schauspielhaus Stuttgart usw. In Enns war er im Sommer 2009 als „Alfred“ in „Geschichten aus dem Wiener Wald“ am Theater im Hof zu sehen.


Weitere Infos: www.grosseboymann.com

 

 

In folgenden Sellawieproduktionen:

Tick, Tick... BOOM! - Musical