TICKETS

+43 676 / 724 49 49

(werktags 10:00-18:00, An Spieltagen von 14:00 - eine Stunde vor Vorstellungsbeginn)

karten(at)sellawie.at

oder in folgender Vorverkaufsstelle:

 

Firma
GABLONZER

Neugablonz 10b

4470 Enns
Mo - Do: 09:00 - 16:00
Fr: 09:00 - 12:30

NUR BARZAHLUNG MÖGLICH

 

Bürgerservicestelle

Stadtgemeinde Enns

Hauptplatz 11

4470 Enns

Mo - Mi, Fr: 07:30 - 12:30

Do: 07:30 - 18:00

NUR BARZAHLUNG MÖGLICH

 

Informationen & Online Reservierung

 

 

 

SPIELORT
Kellergewölbe Schloss Ennsegg

Schlossgasse 4

4470 Enns

Details & Karte

 

Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann wurde 1978 in Steyr geboren. Nach einer Doppellehre als Technischer Zeichner und Bürokaufmann absolvierte er die Abend-HTL Paul-Hahn-Straße in Linz und maturierte 2003.

 

Er ist Vater dreier Töchter und Unternehmer in Enns.

Seit 2006 ist das Theater Sellawie seine Heimatbühne, bei der er ab Dezember 2018 als Obmann fungiert.

 

Unter anderem spielte er Hagen von Tronje in der Nibelungensage, die Titelrolle in „Volpone“, McMurphy in „Einer flog über das Kuckucks Nest“ bei Juckreyz Theaterkultur in Steyregg, Bill Sikes in „Oliver Twist“, den Karl Bockerer in „Der Bockerer und den „Herrn Karl“ im gleichnamigen Stück. Regiearbeit bei „Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben".

 

Er hatte einige Gastspiele unter anderem am Theater im Hof Enns, Sommertheater Steyr und am Theater am Fluss in Steyr. 2018 schrieb er für die Landesmusikschule Enns im Rahmen der Landesausstellung das Musical „Trajan und Trivia“ in dem er auch Regie führte.