TICKETS

+43 676 / 724 49 49

(Mo-Fr 17:00-20:00, An Spieltagen von 14:00 - 19:00 Uhr)

karten(at)sellawie.at

Informationen & Online Reservierung

 

 

 

SPIELORT
Kellergewölbe Schloss Ennsegg

Schlossgasse 4

4470 Enns

Details & Karte

 

Thomas Pohl

Thomas zu seiner Person:

Geboren am 07.11.1967 in München begann ich mit zehn Jahren beim Bayrischen Rundfunk als Sprecher zu arbeiten. Synchronaufnahmen für Kino und Fernsehen folgten. Die Schauspielausbildung absolvierte ich an der Elisabethbühne in Salzburg.
Seit 1991 lebe ich in Linz. Ich spielte am Landestheater, am Theater Phönix, am Theater des Kindes und auf den Sommerbühnen von Wilhering, Schwanenstadt, Meggenhofen, Enns und Helfenberg. Ich bin Gründungsmitglied der Kabarettgruppe "Die Niederträchtigen".
Seit 1998 leite ich die Schauspielgruppe der pro mente-Einrichtung Kunst&Kultur, inszeniere mit Jugendlichen sowie Erwachsenen und sitze im Vorstand des Stadtkulturbeirats. Zuletzt zu sehen war ich als Friseur Marquis und dicker Onkel Spund im "Talisman" in der Kulturfabrik Helfenberg. Meine jüngsten Regiearbeiten sie die österreichische Erstaufführung von Julia Wolfs "Julia und Romeo" als Stationentheater in und um den KunstRaum xtd im Rahmen des SHÄXPIR-Festivals.