TICKETS

+43 676 / 724 49 49

(Mo-Fr 17:00-20:00, An Spieltagen von 14:00 - 19:00 Uhr)

karten(at)sellawie.at

Informationen & Online Reservierung

 

 

 

SPIELORT
Kellergewölbe Schloss Ennsegg

Schlossgasse 4

4470 Enns

Details & Karte

 

Impro - Workshop

Theaterworkshop im Theater Sellawie

 

„Die ganze Welt ist eine Bühne“, erkannte Shakespeare und das ist auch das Thema am 27. April, wenn das Theater Sellawie Enns zu einem Improvisations-Theaterworkshop einlädt. Alle jene, die immer schon Mal das Genre Schauspiel für sich entdecken wollten, bekommen an diesem Tag die Möglichkeit dazu, durch lustige Übungen und Spiele die Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers und der Stimme zu erfahren. Egal ob Anfänger oder schon Kenner des Impro-Theaters, außer Spaß am Ausprobieren, sowie am Zusammenspiel mit der Gruppe ist nichts Mitzunehmen und es sind auch keine Vorkenntnisse nötig.

 

Unter anderem wird den Fragen „Wie stelle ich eine Figur dar, die komplett gegensätzlich zu meiner Persönlichkeit ist?“ oder „Wie kann ich Emotionen in mir erzeugen?“ auf den Grund gegangen. Mithilfe unterschiedlicher Improvisationsspiele und Übungen zur Kreativität, dem Erleben des Moments, sowie zur Gruppendynamik werden die Schauspieler und Impro-Coaches Johannes Schmid und Michèle Jost die Lust und Freude am spontanen Spiel des Improvisierens vermitteln. Denn wer Improvisationstheater kennt, der weiß: Die lustigsten Szenen entstehen im Moment. Somit steht der Impro-Workshop im Theater Sellawie vor allem für eines: Spaß am Ausprobieren für Jung und Alt.

 

Samstag, 27. April 2019; 09:00 - 19:30 Uhr

Theater Sellawie, Kellergewölbe Schloss Ennsegg, Schlossgasse 4, 4470 Enns

Unkostenbeitrag € 45,00/Person (Vereinsmitglieder € 25,00)
Mindestalter 15 Jahre
Anmeldeschluss ist der 20.04.2019

Anmeldungen mit Namen, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer an workshop@sellawie.at 

Detailprogramm

Ablauf Improtraining
ablauf Improtraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.5 KB